DEUTSCH-SPANISCHE

GESELLSCHAFT PASSAU





Unser Vorstand

Die Gesellschaft wird von einem breit aufgestellten Vorstand geführt. In ihm arbeiten Muttersprachler aus den deutschen und spanischsprachigen Kulturräumen mit.


Klaus Discherl

1. Vorsitzender

Prof. Dr. Klaus Dirscherl

Klaus Dirscherl ist Romanistik-Professor im Ruhestand. Seit dem Jahr 2000 ist er 1. Vorsitzender unserer Gesellschaft.


Patrizia Vasquez

Stellvertreterin

Patricia Vásquez Covarrubias

Patricia Vásquez Covarrubias ist seit der Gründung der DSG im Jahre 1988 Mitglied. Sie leitet das Büro der DSG, führt Sprachkurse durch, organisiert Veranstaltungen, Schüleraustausche, Reisen usw. Seit 1988 ist sie auch im Vorstand.


Gerhard Mader

Stellvertreter

Gerhard Mader

Gerhard Mader ist seit vielen Jahren Mitglied der DSG. Seit April 2013 ist er neben Patricia Vásquez Covarrubias stellvertretender Vorsitzender. Er pflegt seit vielen Jahren zahlreiche Kontakte zu spanischen Künstlerinnen und Künstlern.


In den weiteren Vereinsfunktionen sind tätig:

Schriftführer: Jürgen Draber, Passau
Schatzmeister: Thomas Krebs, Passau
Kassenprüfer: Hubert Glaser, Passau